Von Lucas Huber
8. September 2022
Kulinarik
Schnaps in die Gegenwart zu holen und ihn so zu präsentieren, wie er ist, nämlich delikat, modern, vielseitig, kurzum: grossartig; das haben sich Anja und Remo Brunschwiler zur Mission gemacht. Und die startet jetzt.
Schnaps als Herzensmission
Mit Anja und Remo Brunschwiler schlägt die junge Generation das nächste Kapitel der 150-jährigen Geschichte der Brennerei Brunschwiler auf.
#makeschnapsgreatagain. Diesen Hashtag haben sich Anja und Remo Brunschwiler auf die Fahnen geschrieben. Schnaps, sagen sie, hat nämlich ein mitunter recht angestaubtes Image, gerade bei der jüngeren Generation, zu der sie selbst gehören.
Höchste Zeit, das zu ändern, denn sie sehen das natürlich komplett anders. Schnaps liegt für sie voll im Trend und bedeutet Freude und Freunde gleichermassen. Genuss in Gesellschaft, dazu gehört für sie ein guter Schweizer Edelbrand. Und das eben nicht nur nach jedem guten Essen, sondern auch in Form eines Cocktails davor (Rezeptideen gibt es zum Beispiel hier). #schnapsyourcocktail gewissermassen.
Und weil Remos Mutter zufällig Inhaberin und Brennmeisterin der Brennerei Brunschwiler in Oberuzwil ist, kommt nun eins zum anderen. Und das bedeutet in diesem Fall: Die junge Generation um Anja und Remo Brunschwiler steigt ein ins elterliche Traditionshandwerk – mit einer ordentlichen Portion Motivation und nicht weniger Innovation.
«Für uns ist das eine Herzensmission.»
Sie gönnen der Marke Brunschwiler eine Auffrischungskur: neues Design, neuer Auftritt, neue Absatzkanäle. Ihr Ziel: der Welt zu zeigen, wie modern, delikat, vielseitig, kurzum: great Schweizer Obstrände sind. Denn mit diesen starten sie erstmal, der Launch, wenn man so will, ist im Oktober mit je einem Kirsch und Williams geplant.
Doch zuerst gilt es, das nötige Kleingeld zu sammeln. Hierfür haben sich Anja und Remo Brunschwiler für ein Crowdfunding entschieden. Hier geht es um Projekt auf We make it.